Über mich &

Mein Warum

Mein Antrieb

Ich liebe das was ich tue! Direkt erfahrbar, fühlt und erkennt jeder, dass sich Leben tatsächlich verändern lässt und nicht von Zufällen abhängig ist. Es verblüfft mich jedesmal wieder und ich freue mich innerlich wie ein kleines Kind. Meine Intention ist, Menschen dabei zu unterstützen, dass sich Ängste, innere Blockaden, private und berufliche Herausforderungen verändern. Denn Veränderung und Leben dürfen leicht sein.

Ich wollte Wege und Lösungen finden wie ich Aspekte in meinem Leben nicht nur zeitweise verändere. Immer wiederkehrenden Situationen, Gedankenkreisel und Gefühlswirrungen wollte ich dauerhaft „in schön“ verändern und in Frieden bringen. Es war einfach anstrengend und kraftraubend, immer wieder die gleichen oder sehr ähnlichen Situationen zu erleben.

Meine Fragen

Meine Fragen, die mich seit meiner Jugend beschäftigten und nie wieder los liessen, waren:

  • Warum gelingt es einigen Menschen scheinbar mühelos ihren Weg zu gehen und anderen nicht?
  • Wie schafften es Menschen eine komplette Kehrtwende in gewissen Lebensbereichen zu erzielen und andere trotz der gleichen Herangehensweise wiederum nicht?
  • Was unterschied diese Menschen von einander? Oder besser gesagt, was machte den Unterschied, wenn es doch das Handeln oder veränderten Gewohnheiten alleine offensichtlich nicht waren?

Mein Suche

Zu Aussagen wie „Geh in die Selbstliebe, dann verändert sich alles“, damit konnte ich nichts anfangen, so sehr ich es auch versuchte. War ich etwa doch nicht fähig so zu fühlen oder strengte ich mich einfach nicht genug an?

In meinem Umfeld habe ich begonnen zu beobachten und nachzufragen welche Techniken, Methoden und Einstellungen sie angewendet hatten und von welchen Lehrern, Coaches und Therapeuten sie sich haben unterstützen lassen. Immer mehr und vor allem andere Bücher habe ich begonnen zu lesen.

Damit begann meine Reise der letzten rund 15 Jahre. Ich habe unterschiedliche Ausbildungen, Seminare und Workshops bei renommierten Lehrern, Wissenschaftlern, Ärzten, Trainern und Coaches absolviert und eine Vielzahl an Methoden und Philosophien kennengelernt. NLP Coach (Society of NLP), Kommunikationstrainer, Synergie Coaching, Aurachirurgie, Innere Kindarbeit, Familiensystemische Aufstellungen, Intuitive Energie- & Heilarbeit.

Unter anderem habe ich gelernt und erfahren wie unser Denken und das so genannte Unterbewusstsein funktionieren, welche körperlichen Zusammenhänge und Symptomatiken damit bestehen, die Bedeutung und Wirkweise unserer Sprache im Innen und Außen, effektive Herangehensweisen mit Energien und dem menschlichen Energiekörper zu arbeiten, wie unser Denken, Fühlen und Handeln unser Leben und Wohlbefinden als auch Gesundheit beeinflussen… all das, um Veränderung und Transformation in unserem Leben sowohl auf körperlicher als auch nicht körperlicher Ebene zu ermöglichen.

Mein neuer Blickwinkel

Der große Shift kam, als ich mich trotz anfänglicher Widerstände mit dem Thema „Energien“, Familienaufstellung, Quantenphysik und vielen anderem mehr aus dem Bereich beschäftigte.

Wenn du weißt, dass ich studiert habe, für namhafte Unternehmen und Startups aus dem In- und Ausland gearbeitet habe, wird eventuell klarer mit welchem Hintergrund und Verständnis Leben für mich damals zu funktionieren schien.

Ich wollte nicht nur einfach „glauben“ oder „wissen“. Ich wollte die Erfahrung machen, das es funktionierte. Besonders wichtig war mir: Es musste reproduzierbar sein, für jedermann möglich und nicht an Herkunft, Begabung oder Anstrengung gebunden sein.

Meine Erfahrungen

Das, was ich erfahren und erlernt habe, war einfach „mind blowing“. Es war mit dem Verstand nur schwer zu begreifen. Doch es schien tatsächlich zu funktionieren. Es war wiederholbar, für mich und auch für andere anwendbar.

An Stellen, wo ich so lange nicht weitergekommen war, hatten sich diese endlich verändert. Es veränderte sich so viel. Ja, oftmals definitiv anders als erwartet und als ich es mir an sich gewünscht hätte, doch letztlich fügte sich alles in eine Richtung, die sie immer besser anfühlte. Es war nicht nur körperlich fühlbar, sondern auch im Außen wurde es sichtbar. Situationen, Lebensumstände veränderten sich. Sonst wiederkehrende, ja schon fast vorhersagbare Ergebnisse blieben aus und es wurde endlich anders – leichter.

Mein Beruf

Nachdem mein, so zusagen „Selbsttest“, erfolgreich war, habe ich aus all dem was ich erfahren und an Methoden gelernt hatte zu meiner ganz eigene Form weiterentwickelt und schließlich einen Beruf gefunden, in dem mein Herz aufgeht.

Menschen dabei zu unterstützen, dass sich Ängste, innere Blockaden, private und berufliche Herausforderungen verändern, war nun endlich möglich geworden. Ich folge dem was als Ursache den größten Effekt zur Veränderung hat. Das Symptom oder Problem, das Klienten beschreiben, ist nur die Oberfläche und das vermeintlich Offensichtliche, ist niemals die Ursache.

Gemeinsam knipsen wir dort das Licht an, wo sich die Antwort bislang verborgen hat, um dein Thema zu lösen.

Wenn ich sehe und höre was meine Klienten berichten, dann weiß ich warum mein Weg so war wie er war und alles war wichtig genau so erlebt zu haben.

Veränderung liegt immer in der eigenen Verantwortung. Veränderung geht immer von dir aus, ohne Ausnahme! Wenn du dich darauf einlässt, dann kann das der Türöffner für deine neue Zukunft sein.

Dein, Oliver

Terminvereinbarung

Du erreichst mich telefonisch oder per E-Mail

Obere Stadt 1, 82362 Weilheim i. OB